Home » Archiv

Artikel in der Kategorie: Cat Content

Cat Content, ZenPhoto Galerien »

o Donnerstag, 11.06.2009 | o 18:44 Uhr | o 0 Kommentare | o 4,272 x gelesen

Am heutigen Fronleichnams-Donnerstag – der bei uns in Baden Württemberg glücklicherweise ein Feiertag ist – hatte unsere Jeanny-Katze ihren ganz großen Tag: Denn Jeanny wurde heute 16 Jahre (!!!) alt – Happy Birthday Eulenkatze!!!. Wenn man sie so herumspringen sieht, würde man nie auf die Idee kommen, dass sie schon so alt ist – 16 Jahre werden selbst die wenigsten Hunde!
Auch wenn sie – im Gegensatz zum Ruhepol Josie hin und wieder durch ihre Hektik schon mächtig nerven kann, kann man Jeanny im Grunde absolut nicht böse sein.
Leider war es …

Cat Content, ZenPhoto Galerien »

o Montag, 01.06.2009 | o 16:43 Uhr | o 0 Kommentare | o 2,360 x gelesen

Im Normalfall geht unsere kleine dicke Josie tagsüber nicht so gerne raus, da ihr zu viel los ist – sie bevorzugt dann eher das Wochenende, wo es hier bei uns in der Straße dann doch wesentlich ruhiger zugeht. Am heutigen Pfingstmontag zog es die schwarze ´Mopskatze´ dann doch raus vor die Tür ins Gras, wo sie einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen nach kam – dem lesen ihrer “Katzenzeitung”. Hunde und Katzen schnuffeln ja überall und hinterlassen auch diverse Markierungen – die nachfolgenden Tiere sind dadurch über den “Klatsch und Tratsch” dann immer …

Cat Content, ZenPhoto Galerien »

o Sonntag, 24.05.2009 | o 23:44 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,301 x gelesen

Nach unserer heutigen Friedhofstour (Prag-, Wald- und Dornhaldenfriedhof) wollten unsere beiden Katzen Jenny und Josie natürlich auch noch kurz runter vors Haus um etwas Gras zu fressen und ihre “Katzenzeitung” zu lesen. Dem mussten wir natürlich nachkommen, denn sonst wäre Jeanny´s gejodel in der Wohnung unerträglich geworden – also gingen wir mit beiden Katzen noch ein paar Minuten runter. Das ganze wurde natürlich auch noch fotografisch festgehalten.
Direkter Link zur Galerie: Jeanny und Josie – Sonntagsabends vorm Haus (7 Pics)

Cat Content, ZenPhoto Galerien »

o Sonntag, 17.05.2009 | o 12:55 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,161 x gelesen

Am heutigen Sonntagmorgen – kurz vor halb sieben – waren wir mit unseren beiden Katzen unten vorm Haus, damit beide in Ruhe ihr dringend benötigtes Gras – für die Verdauung – fressen und natürlich auch, damit wir ein paar schöne Fotos machen konnten. Das Gras war zwar noch leicht nass vom Morgentau, aber die ersten Sonnenstrahlen waren bereits schön angenehm warm. Sowohl Jeanny als auch Josie konnten diesen kleinen Ausflug – der leider nicht immer alltäglich ist, sehr genießen – auch wenn es nicht immer so aussieht *grins*. Selten passiert …

Cat Content, ZenPhoto Galerien »

o Sonntag, 10.05.2009 | o 17:04 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,191 x gelesen

Auch heute gibt es wieder ein paar Fotos unserer beider Katzen – genaugenommen sind es acht Stück. Zwei davon zeigen die kleine dicke schwarze auf dem Sofa und die anderen sechs Fotos zeugen unsere Jeanny-Eule auf dem Bett und ihrem Lieblingsplätzchen am Fenster.
Direkter Link zur Galerie: Katzen die schlafen nerven nicht… (Part III) (8 Pics)

Cat Content, ZenPhoto Galerien »

o Freitag, 08.05.2009 | o 19:38 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,290 x gelesen

Heute gibt es mal wieder 12 weitere Fotos unserer beider Katzen, die sowohl gestern bei schöner Abendsonne, als auch vor ca. einer Stunde entstanden sind. Die ersten neun Bilder zeigen Josie gestern auf ihrem Lieblingsplatz am Fenster, der auf der Süd-Seite im Wohnzimmer liegt. Dort hat sie eine sogenannte Fensterbrettauflage Plüschi, die wir mal bei Zooplus.de bestellt hatten. Die kleine dicke schwarze genießt sichtlich die letzten Sonnenstrahlen des Abends und schnurrte vor sich her – selbst das Blitzlicht, dass ich bei einigen Pics brauchte, hatte sie nicht weiter gestört.
Die neuesten …

Cat Content, ZenPhoto Galerien »

o Sonntag, 03.05.2009 | o 19:24 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,247 x gelesen

Am heutigen Sonntag war es mal wieder schön sonnig und angenehm warm. Sowohl Josie als auch Jeanny genießen die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres immer wieder gerne – aber auf unterschiedliche Art und Weise. Während Josie es lieber vorzieht, sich die Sonne auf einen ihrer Lieblingsplätze am Fenster auf den Pelz scheinen zu lassen – sie bevorzugt es eher in den Abend- bzw. Nachtstunden ihre Runde ums Haus zu laufen – will unsere Älteste (Jeanny wird am 11. Juni 2009 16 Jahre (!!!) alt) sooft wie nur möglich runtergelassen werden …

Cat Content, ZenPhoto Galerien »

o Mittwoch, 22.04.2009 | o 17:28 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,246 x gelesen

Gegendarstellung: Der letzte Artikel über unsere beiden Katzen (Katzen die schlafen nerven nicht…) enthielt leider einen kleinen Irrtum, den ich nun wieder klar stellen will / muss *grins*. Ich schrieb darin, dass Josie rund 75% ihres Tages (ver)schläft – das ist im Grunde nicht ganz richtig, denn sie döst oft auch nur vor sich hin – mal mit geschlossenen Augen, mal hat sich mit ihrem ´Piratenauge´ immer alles im Blick (ein Foto dazu ist in dieser Galerie enthalten).
In dieser neuen Galerie befinden sich also zwölf weitere schöne Fotos unserer beiden …

Cat Content, ZenPhoto Galerien »

o Sonntag, 12.04.2009 | o 21:07 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,492 x gelesen

Eine Überschrift die eigentlich schon alles sagt, oder? Katzen (ver)schlafen die meiste Zeit ihres Lebens – unsere beiden ´alten´ Katzen machen dies zum Glück natürlich auch. Während Josie (wird im August / September 13 Jahre) rund 75% des Tages (ver)schläft ist unsere Katzen-Oma Jeanny (wird am 11. Juni 2009 16 Jahre!!!) sehr lebendig – um es mal nett auszudrücken *grins*.
Da unsere beiden Lieblinge immer wieder und eigentlich auch zu jeder Zeit ein fabelhaftes Fotomotiv abgeben, gibt es an dieser Stelle 15 weitere Pics unserer Katzen. Viel Spaß beim anschauen!
Direkter Link …

Cat Content, ZenPhoto Galerien »

o Samstag, 11.04.2009 | o 18:00 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,910 x gelesen

Nachdem nun der Akku aufgeladen und die Speicherkarte besorgt war, ging es nun an die ersten Fotos. Obwohl ich vorher noch nie mit einer Spiegelreflexkamera gearbeitet, geschweige denn überhaupt in den Händen gehalten hatte, war es für mich kein Problem ohne groß im Handbuch zu blättern, dass Objektiv zu befestigen und die Kamera in Betrieb zu nehmen. Für den Anfang empfiehlt es sich natürlich beim Automatik-Programm zu bleiben und der Kamera sämtliche Einstellungen und Anpassungen zu überlassen. Die Sony Alpha 200 liegt sehr gut in der Hand und das Handling …