Home » Archiv

Artikel in der Kategorie: ZenPhoto Galerien

Landschaften, Weinstadt, ZenPhoto Galerien, [WN] - Rems-Murr-Kreis »

o Freitag, 12.06.2009 | o 20:04 Uhr | o 0 Kommentare | o 4,445 x gelesen

Wenn wir etwas Ruhe tanken möchten, müssen wir glücklicherweise nicht immer erst raus aus der Stadt – hier in Endersbach gibt es einige sehr ruhige und schöne Ecken, in denen man nicht nur entspannen kann, sondern auch immer ein paar interessante Fotomotive findet.
Es war zwar ordentlich war, aber angenehm windig und auch etwas bewölkt – ich mag ja Wolken sehr gerne – was man prima auf einigen der Fotos auch sehen kann *zwinker*. Also sind wir von unserem zuhause in Richtung Traubenstraße gelaufen, dort am Eiscafe noch ein Eis mitgenommen …

Cat Content, ZenPhoto Galerien »

o Donnerstag, 11.06.2009 | o 18:44 Uhr | o 0 Kommentare | o 4,272 x gelesen

Am heutigen Fronleichnams-Donnerstag – der bei uns in Baden Württemberg glücklicherweise ein Feiertag ist – hatte unsere Jeanny-Katze ihren ganz großen Tag: Denn Jeanny wurde heute 16 Jahre (!!!) alt – Happy Birthday Eulenkatze!!!. Wenn man sie so herumspringen sieht, würde man nie auf die Idee kommen, dass sie schon so alt ist – 16 Jahre werden selbst die wenigsten Hunde!
Auch wenn sie – im Gegensatz zum Ruhepol Josie hin und wieder durch ihre Hektik schon mächtig nerven kann, kann man Jeanny im Grunde absolut nicht böse sein.
Leider war es …

Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Stuttgart, Städte, Tiere, ZenPhoto Galerien, [S] - Stuttgart »

o Samstag, 06.06.2009 | o 22:03 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,984 x gelesen

Am heutigen Samstag sind wir gleich am Mittag in die Stuttgarter City gefahren, um uns 13:30 im Gloria 2-Saal der Innenstadtkinos den Film “Terminator: Die Erlösung” anzusehen – ich hatte den Film zwar bereits vor 1,5 Wochen in der Pressevorführung gesehen, wollte ihn aber unbedingt noch einmal mit Andrea sehen.
Anschließend wollten wir unbedingt noch irgendwo hin, wo wir bislang noch nicht waren – also sind wir mit der Stadtbahn (Linie U14 – Richtung Remseck) bis zur Haltestelle Minderalbäder gefahren. Von da aus ging es in den Unteren Schlossgarten. Dort entdeckten …

Cat Content, ZenPhoto Galerien »

o Montag, 01.06.2009 | o 16:43 Uhr | o 0 Kommentare | o 2,360 x gelesen

Im Normalfall geht unsere kleine dicke Josie tagsüber nicht so gerne raus, da ihr zu viel los ist – sie bevorzugt dann eher das Wochenende, wo es hier bei uns in der Straße dann doch wesentlich ruhiger zugeht. Am heutigen Pfingstmontag zog es die schwarze ´Mopskatze´ dann doch raus vor die Tür ins Gras, wo sie einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen nach kam – dem lesen ihrer “Katzenzeitung”. Hunde und Katzen schnuffeln ja überall und hinterlassen auch diverse Markierungen – die nachfolgenden Tiere sind dadurch über den “Klatsch und Tratsch” dann immer …

Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Städte, Tiere, Waiblingen, ZenPhoto Galerien, [WN] - Rems-Murr-Kreis »

o Sonntag, 31.05.2009 | o 22:58 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,653 x gelesen

Nachdem wir letzten Sonntag unsere Friedhofstour (Prag-, Wald- und Dornhaldenfriedhof) gemacht hatten, gingen wir es am heutigen Pfingstsonntag etwas gemächlicher an und machten einen Spaziergang an der Rems entlang nach Waiblingen.
In der Nähe der Sportplätze unten an der Rems, gibt es einen kleinen Tümpel – schön versteckt hinter Bäumen und Büschen. Der kleine Abstieg dort runter, lohnt sich definitiv – denn neben ein paar Enten kann man auch ein paar Wasserschildkröten entdecken, die sich auf den Baumstämmen im Wasser sonnen – hier hat es sich gelohnt, das Teleobjektiv kurz draufzumachen.
Weiter …

Cat Content, ZenPhoto Galerien »

o Sonntag, 24.05.2009 | o 23:44 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,301 x gelesen

Nach unserer heutigen Friedhofstour (Prag-, Wald- und Dornhaldenfriedhof) wollten unsere beiden Katzen Jenny und Josie natürlich auch noch kurz runter vors Haus um etwas Gras zu fressen und ihre “Katzenzeitung” zu lesen. Dem mussten wir natürlich nachkommen, denn sonst wäre Jeanny´s gejodel in der Wohnung unerträglich geworden – also gingen wir mit beiden Katzen noch ein paar Minuten runter. Das ganze wurde natürlich auch noch fotografisch festgehalten.
Direkter Link zur Galerie: Jeanny und Josie – Sonntagsabends vorm Haus (7 Pics)

Friedhöfe, Sehenswürdigkeiten, Stuttgart, Tiere, ZenPhoto Galerien, [S] - Stuttgart »

o Sonntag, 24.05.2009 | o 23:13 Uhr | o 0 Kommentare | o 2,310 x gelesen

Nachdem wir vor drei Tagen das erste Mal auf dem Stuttgarter Pragfriedhof waren, stand dieser wundervolle – im Norden von Stuttgart gelegene – Friedhof natürlich auf unserer heutigen Friedhofstour wieder auf unserer Liste. Vom Waldfriedhof fuhren wir wieder mit der Standseilbahn zum Südheimer Platz und dort stiegen wir wieder in die Stadtbahn (Linie U1 – Richtung Fellbach Lutherkirche) zum Charlottenplatz und von dort aus ging es mit der Linie U15 zum Pragfriedhof.
Im Gegensatz zu unserem ersten Besuch, hatten wir uns heute mit reichlich Leckerlis in Form von Nüssen und Rosinen …

Friedhöfe, Sehenswürdigkeiten, Stuttgart, ZenPhoto Galerien, [S] - Stuttgart »

o Sonntag, 24.05.2009 | o 23:00 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,394 x gelesen

Auf unserer Friedhofstour ging es nach dem Dornhaldenfriedhof rüber zum größeren Waldfriedhof, der mit 31 Hektar Stuttgarts größter Friedhof ist. Dieser idyllisch gelegene und Park ähnliche Friedhof wurde 1913 angelegt und die Gebäude wurden nach Plänen des Stuttgarter Stadtbaudirektors Albert Pantle ausgeführt. Die Standseilbahn aus dem Jahre 1929 verbindet den Südheimer Platz mit dem 100 Meter höher liegenden Friedhof – wer sich diesen Friedhof anschauen will, sollte unbedingt mal mit der Standseilbahn da hoch fahren – ist ein tolles Erlebnis.
Auf dem Waldfriedhof liegt unter anderem auch ein Ehrenfeld für 8.000 …

Friedhöfe, Stuttgart, ZenPhoto Galerien, [S] - Stuttgart »

o Sonntag, 24.05.2009 | o 22:35 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,655 x gelesen

Vor drei Tagen – zu Christi Himmelfahrt – waren wir zum ersten Mal auf dem Stuttgarter Pragfriedhof spazieren. Nicht nur ich, sondern auch Andrea waren von der Ruhe und den wundervollen alten Gräbern begeistert. Also unternahmen wir am heutigen Sonntag eine sogenannte Friedhofstour, die uns vom Dornhalden- über den Wald- bis nochmals zum Pragfriedhof zurück führte.
Da der Dornhalden- und der Waldfriedhof in Stuttgart-Degerloch sehr nah beieinander liegen, fing dort unsere Friedhofstour an. Um zu diesen beiden Friedhöfe zu gelangen, fuhren wir mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof, stiegen dort in die …

Buoch, Landschaften, Städte, Tiere, ZenPhoto Galerien, [WN] - Rems-Murr-Kreis »

o Freitag, 22.05.2009 | o 21:34 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,222 x gelesen

Am heutigen Freitag – einem Tag nach Christi Himmelfahrt – hatte ich ja frei und obwohl es draußen recht heiß und sonnig war, wollten wir hoch nach Buoch – einer kleinen Gemeinde, die zu Remshalden gehört und mit ihren 519 Meter über dem Meeresspiegel der höchst gelegene Ortsteil von Remshalden ist. Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten dort hoch zu kommen – da es heiß war – wählten wir den bequemsten und stiegen hier in Endersbach in die S-Bahn fuhren zwei Stationen bis Grunbach und stiegen dort in einen kleinen Bus, …

Seite 1 von 3123»