Home » Archiv

Artikel in der Kategorie: Foto Themen

Landschaften, Weinstadt, ZenPhoto Galerien, [WN] - Rems-Murr-Kreis »

o Freitag, 12.06.2009 | o 20:04 Uhr | o 0 Kommentare | o 4,483 x gelesen

Wenn wir etwas Ruhe tanken möchten, müssen wir glücklicherweise nicht immer erst raus aus der Stadt – hier in Endersbach gibt es einige sehr ruhige und schöne Ecken, in denen man nicht nur entspannen kann, sondern auch immer ein paar interessante Fotomotive findet.
Es war zwar ordentlich war, aber angenehm windig und auch etwas bewölkt – ich mag ja Wolken sehr gerne – was man prima auf einigen der Fotos auch sehen kann *zwinker*. Also sind wir von unserem zuhause in Richtung Traubenstraße gelaufen, dort am Eiscafe noch ein Eis mitgenommen …

Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Stuttgart, Städte, Tiere, ZenPhoto Galerien, [S] - Stuttgart »

o Samstag, 06.06.2009 | o 22:03 Uhr | o 0 Kommentare | o 2,005 x gelesen

Am heutigen Samstag sind wir gleich am Mittag in die Stuttgarter City gefahren, um uns 13:30 im Gloria 2-Saal der Innenstadtkinos den Film “Terminator: Die Erlösung” anzusehen – ich hatte den Film zwar bereits vor 1,5 Wochen in der Pressevorführung gesehen, wollte ihn aber unbedingt noch einmal mit Andrea sehen.
Anschließend wollten wir unbedingt noch irgendwo hin, wo wir bislang noch nicht waren – also sind wir mit der Stadtbahn (Linie U14 – Richtung Remseck) bis zur Haltestelle Minderalbäder gefahren. Von da aus ging es in den Unteren Schlossgarten. Dort entdeckten …

Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Städte, Tiere, Waiblingen, ZenPhoto Galerien, [WN] - Rems-Murr-Kreis »

o Sonntag, 31.05.2009 | o 22:58 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,677 x gelesen

Nachdem wir letzten Sonntag unsere Friedhofstour (Prag-, Wald- und Dornhaldenfriedhof) gemacht hatten, gingen wir es am heutigen Pfingstsonntag etwas gemächlicher an und machten einen Spaziergang an der Rems entlang nach Waiblingen.
In der Nähe der Sportplätze unten an der Rems, gibt es einen kleinen Tümpel – schön versteckt hinter Bäumen und Büschen. Der kleine Abstieg dort runter, lohnt sich definitiv – denn neben ein paar Enten kann man auch ein paar Wasserschildkröten entdecken, die sich auf den Baumstämmen im Wasser sonnen – hier hat es sich gelohnt, das Teleobjektiv kurz draufzumachen.
Weiter …

Friedhöfe, Sehenswürdigkeiten, Stuttgart, Tiere, ZenPhoto Galerien, [S] - Stuttgart »

o Sonntag, 24.05.2009 | o 23:13 Uhr | o 0 Kommentare | o 2,331 x gelesen

Nachdem wir vor drei Tagen das erste Mal auf dem Stuttgarter Pragfriedhof waren, stand dieser wundervolle – im Norden von Stuttgart gelegene – Friedhof natürlich auf unserer heutigen Friedhofstour wieder auf unserer Liste. Vom Waldfriedhof fuhren wir wieder mit der Standseilbahn zum Südheimer Platz und dort stiegen wir wieder in die Stadtbahn (Linie U1 – Richtung Fellbach Lutherkirche) zum Charlottenplatz und von dort aus ging es mit der Linie U15 zum Pragfriedhof.
Im Gegensatz zu unserem ersten Besuch, hatten wir uns heute mit reichlich Leckerlis in Form von Nüssen und Rosinen …

Friedhöfe, Sehenswürdigkeiten, Stuttgart, ZenPhoto Galerien, [S] - Stuttgart »

o Sonntag, 24.05.2009 | o 23:00 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,413 x gelesen

Auf unserer Friedhofstour ging es nach dem Dornhaldenfriedhof rüber zum größeren Waldfriedhof, der mit 31 Hektar Stuttgarts größter Friedhof ist. Dieser idyllisch gelegene und Park ähnliche Friedhof wurde 1913 angelegt und die Gebäude wurden nach Plänen des Stuttgarter Stadtbaudirektors Albert Pantle ausgeführt. Die Standseilbahn aus dem Jahre 1929 verbindet den Südheimer Platz mit dem 100 Meter höher liegenden Friedhof – wer sich diesen Friedhof anschauen will, sollte unbedingt mal mit der Standseilbahn da hoch fahren – ist ein tolles Erlebnis.
Auf dem Waldfriedhof liegt unter anderem auch ein Ehrenfeld für 8.000 …

Friedhöfe, Stuttgart, ZenPhoto Galerien, [S] - Stuttgart »

o Sonntag, 24.05.2009 | o 22:35 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,677 x gelesen

Vor drei Tagen – zu Christi Himmelfahrt – waren wir zum ersten Mal auf dem Stuttgarter Pragfriedhof spazieren. Nicht nur ich, sondern auch Andrea waren von der Ruhe und den wundervollen alten Gräbern begeistert. Also unternahmen wir am heutigen Sonntag eine sogenannte Friedhofstour, die uns vom Dornhalden- über den Wald- bis nochmals zum Pragfriedhof zurück führte.
Da der Dornhalden- und der Waldfriedhof in Stuttgart-Degerloch sehr nah beieinander liegen, fing dort unsere Friedhofstour an. Um zu diesen beiden Friedhöfe zu gelangen, fuhren wir mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof, stiegen dort in die …

Buoch, Landschaften, Städte, Tiere, ZenPhoto Galerien, [WN] - Rems-Murr-Kreis »

o Freitag, 22.05.2009 | o 21:34 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,241 x gelesen

Am heutigen Freitag – einem Tag nach Christi Himmelfahrt – hatte ich ja frei und obwohl es draußen recht heiß und sonnig war, wollten wir hoch nach Buoch – einer kleinen Gemeinde, die zu Remshalden gehört und mit ihren 519 Meter über dem Meeresspiegel der höchst gelegene Ortsteil von Remshalden ist. Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten dort hoch zu kommen – da es heiß war – wählten wir den bequemsten und stiegen hier in Endersbach in die S-Bahn fuhren zwei Stationen bis Grunbach und stiegen dort in einen kleinen Bus, …

Friedhöfe, Sehenswürdigkeiten, Stuttgart, Städte, Tiere, ZenPhoto Galerien, [S] - Stuttgart »

o Donnerstag, 21.05.2009 | o 23:44 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,467 x gelesen

Da heute Christi Himmelfahrt war und ich am Freitag frei hatte, wollten wir natürlich etwas schönes erleben. Also sind wir Mittags nach Stuttgart ins Haus der Geschichte Baden Württemberg gefahren um uns dort die Mythos Rommel-Ausstellung anzuschauen. Leider durfte ich dort keine Fotos machen – daher gibt es dazu hier nichts zu sehen. Aktuell wurde diese Wechselausstellung wegen des hohen Besucherandranges sogar um einen Monat verlängert und ist somit noch bis zum 20. September 2009 in Stuttgart zu sehen.
Weil wir uns am Abend in den Innenstadt-Kinos den Horrorfilm “My Bloody …

Landschaften, Weinstadt, ZenPhoto Galerien, [WN] - Rems-Murr-Kreis »

o Samstag, 16.05.2009 | o 23:31 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,254 x gelesen

Am heutigen Samstag unternahmen wir einen kleinen Abendspaziergang nach Weinstadt Strümpfelbach, auf dem ich einige sehr schöne Fotos in der warmen Abendsonne und dem wundervollen Sonnenuntergang machen konnte. Unser Weg führte uns von Endersbach über die Traubenstraße und dem Neuen Friedhof vorbei auf dem Feldweg nach Strümpfelbach. Dort kamen wir an der Kelter vorbei und machten an der Gärtnerei am Ortsausgang wieder kehrt, da es zunehmender dunkler wurde und ich kein richtig gutes Licht mehr zum fotografieren hatte. An der Gärtnerei – deren Name mir gerade nicht einfällt – entstanden …

Esslingen am Neckar, Sehenswürdigkeiten, Tiere, ZenPhoto Galerien, [ES] - Esslingen »

o Donnerstag, 14.05.2009 | o 22:28 Uhr | o 0 Kommentare | o 1,331 x gelesen

Am heutigen Donnerstag unternahmen wir am frühen Nachmittag einen Ausflug in den Tierpark Nymphaea, der auf der Esslinger Neckarinsel liegt und nach einer Seerosenart benannt wurde. Auf dieser Insel entstand in sieben Jahrzehnten durch die Arbeit idealistischer Naturliebhaber ein ökologisches Paradies. Der Rundweg mit einer Länge von 880 Metern führt die Besucher idyllisch um vier Seen durch ein ca. 2,9 ha großes Gelände, vorbei an Pflanzen und Tieren. (Quelle: offizielle Webseite).
Um dort hinzukommen stiegen wir hier in die S-Bahn Linie 2 und fuhren wieder bis Bad Cannstatt, dort stiegen wir …

Seite 1 von 212»